Lawrow: Dritter Weltkrieg würde nuklear sein

Nuklear

Lawrow: Dritter Weltkrieg würde nuklear sein.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sprach auf einer Pressekonferenz in Moskau.

Er sagte dass US-Präsident Joe Biden gesagt habe, die einzige Alternative zu Sanktionen sei ein dritter Weltkrieg – und Lawrow fährt fort, dass ein dritter Weltkrieg nur ein “Atomkrieg” sein könne.

Dies sei jedoch nur in den Köpfen der westlichen Politiker und nicht in den Köpfen des russischen Volkes.

“Wenn es einen echten Krieg gegen uns gibt, dann sollten diejenigen, die solche Pläne machen, darüber nachdenken und ich glaube, dass solche Pläne bereits gemacht werden”.

Der russische Außenminister sagte unterdessen, dass der Angriff Moskaus auf die Ukraine unter anderem darauf abziele, sicherzustellen, dass das Nachbarland nicht dem von den USA geführten transatlantischen Militärbündnis NATO beitrete.

Ohne Beweise zu nennen, sagte Lawrow, Russland habe Informationen darüber, dass die Vereinigten Staaten besorgt seien, die Kontrolle über die chemischen und biologischen Laboratorien in der Ukraine zu verlieren.

Previous Post
Brücke

Brücke nach tödlichem Unfall in Bad Waldsee wieder befahrbar

Next Post
Armee

Verteidiger von Schachtar Donezk tritt der Armee bei

Related Posts