Kortunov: “Wir sind beschämt und deprimiert.”

Krieg

Kortunov: “Wir sind beschämt und deprimiert.”

Dr. Andrej Kortunow, Generaldirektor des russischen Rates für Auswärtige Angelegenheiten, zeigte sich “enttäuscht” über die russische Aggression in der Ukraine.

“Lange Zeit hielt ich eine militärische Operation für nicht durchführbar und nicht glaubwürdig”

“Ich habe eine Analyse durchgeführt, und ich war der Meinung, dass ein Einsatz in der Ukraine nicht im Interesse Russlands liegt”, fügte Kortunow hinzu.

Der Kreml habe seine Meinung ignoriert und beschlossen, die Besatzung fortzusetzen.

Der russische Präsident Wladimir Putin ist derzeit von Beratern umgeben, wie z. B. den Chefs der Armee, der Sicherheitsbehörden und der Spionageabteilung, die auf ein militärisches Vorgehen in der Ukraine drängen.

Ich denke, es ist für uns alle sehr peinlich, nicht nur, weil wir einen Fehler gemacht haben, sondern weil alle Russen in eine schwierige Lage geraten werden. “Viele von uns sind deprimiert. Ich denke, die Leute im Kreml sollten deprimiert sein.”

Auf die Frage, ob Putin Atomwaffen einsetzen würde, sagte er, wenn die NATO direkt in den Konflikt verwickelt wäre, würde Russland diese Maßnahme ohne Zweifel in Betracht ziehen.

Ansonsten setzt Russland seine Aggression in der Ukraine den sechsten Tag in Folge fort.

Previous Post
PSG

Neues Angebot von PSG für Kylian Mbappe

Next Post
Boxen

Tyson “Gypsy King” Fury wird mit dem Boxen aufhören

Related Posts