Intel und AMD haben ihre Verkäufe in Russland gestoppt

Intel

Intel und AMD haben ihre Verkäufe in Russland gestoppt

Im Zuge der Sanktionen, die die Vereinigten Staaten gegen Russland verhängt haben, haben Intel und AMD angeblich die Lieferung ihrer Chips eingestellt.

Inzwischen hat Intel diese Behauptungen bereits bestätigt, während die gleiche Bestätigung von AMD erwartet wird.

Es scheint jedoch so, dass sich die amerikanischen Halbleiterhersteller diesen Sanktionen anschließen werden.

Angeblich haben Intel und AMD bereits die Lieferung von Chips nach Russland gestoppt, aber bisher hat nur Intel dies bestätigt.

Der Verband der russischen Entwickler und Elektronikhersteller (ARPE) hat die Aussetzung ebenfalls bestätigt.

Es wird erwartet, dass sich diese Sanktionen sowohl auf militärische als auch auf zivile Nutzer auswirken werden, da Intel- und AMD-Chips von beiden Gruppen verwendet werden.

Es ist noch nicht klar, welche Chips nicht mehr nach Russland geliefert werden, aber das Verbot dürfte sich auf alle Halbleiterhersteller auswirken.

Darüber hinaus dürfen russische Unternehmen, die auf die schwarze Liste gesetzt wurden, keine Chips von US-Unternehmen kaufen.

Previous Post
Adidas

Adidas kündigt seinen Vertrag mit Russland

Next Post
Angriff

Russischer Angriff auf Kiewer Fernsehturm tötet 5 Menschen

Related Posts