Größte Flüchtlingsbewegung seit 2. Weltkrieg in Europa

Jakub Podkowiak / PRESSCOV

Größte Flüchtlingsbewegung seit 2. Weltkrieg in Europa. Es sind jetzt rund 5000 Ukrainer als Flüchtlinge in Deutschland gemeldet. Aber die Zahl wird noch dramatisch weiter steigen. Denn es befinden sich über eine Million Menschen auf der Flucht aus der Ukraine.

Die Politiker meinen schnelle Hilfe geben zu wollen und das der Bund, die Länder und Kommunen hier eng zusammenarbeiten müssen. Bemerkenswert sei es, das hier eine besondere Dynamik an der Flüchtlingsbewegung herrscht.

Da ja innerhalb von nur wenigen Tagen die Flüchtlingszahl im Millionenbereich ist. Dies könnte Die Behörden vor noch nie da gewesenen Herausforderungen stellen. Gibt es genügend Wohnraum. Wird Sozialhilfe schnell genug zahlbar gemacht. Damit die Flüchtlinge nicht noch mehr Elend erleiden müssen.

Bild: Jakub Podkowiak / PRESSCOV

Grenzübergang: Medyka

Previous Post
"Jakub Podkowiak / PRESSCOV"

500.000 Flüchtlinge aus der Ukraine in Polen angekommen

Next Post
Atomkraftwerk

Ukraine meldet Brand in Atomkraftwerk

Related Posts