Für 200 Menschen am Tag endet Omikron tödlich

Omikron

Für 200 Menschen am Tag endet Omikron tödlich. In fast allen Bundesländern steigt die Inzidenz wieder. Besonders in Köln und Düsseldorf. Hier geht man davon aus, dass der Karneval daran Schuld sein könnte.

Karl Lauterbach warnt weiterhin vor Corona. 200 Menschen sterben im Schnitt täglich an Omikron in Deutschland, die Zahl ist sehr hoch. Auch wenn Lockerungen wichtig sind, muss man sich diese Schritte sehr gut überdenken.

Lockerungen bedeuten, dass mehr Menschen mit einander in Kontakt treten können und sich dann auch wieder mehr Menschen mit dem Virus infizieren können.

An diesem Wochenende waren viele Clubs und Diskotheken wieder geöffnet , es gab einen richtigen Ansturm. Nach zwei Jahren Pandemie, wollen die Menschen auch mal wieder ausgiebig feiern.

In den Nachbarbundesländern hingegen sinkt die Zahl der Infektionen sehr stark und dementsprechend gab es hier auch schon den “Freedom Day”. Nur in Deutschland ist das Infektionsniveau weiterhin auf einen hohen Level.

Die Nachfrage nach Novavax ist weiterhin auf einem sehr niedrigen Level. Die Zahl der nach dem Start des Proteinimpfstoff Kampagne an Neuimpfungen ist kaum erwähnenswert. Auch die Kampagnen mit den mRNA Impfstoffen ist auf einem sehr niedrigen Niveau.

Im April wird nun der Bundestag über die Allgemeine Impfpflicht entscheiden. Die Entscheidung soll nach besten Wissen und Gewissen der Abgeordneten erfolgen und nicht nach Parteivorgaben vor entschieden werden.

Previous Post
Ölpreis

Der Ölpreis steigt ins Unermessliche

Next Post
Michael Kuenne / PRESSCOV.

Über 1000 Demonstranten in Berlin am Sonntag für den Frieden

Related Posts