“Extinction Rebellion” Demo auf Berliner Marshallbrücke

Michael Kuenne / PRESSCOV

Extinction Rebellion” Demo auf Berliner Marshallbrücke. Es haben sich 50 Aktivisten auf der Brücke versammelt um auf den Tod des 1,5 Grad Klimaziels aufmerksam zu machen.

Die Umweltschutzinitiative Extinction Rebellion die weltweit für die Erreichung der Klimaziele aufmerksam macht hat mit einer Demonstration auf der Marshallbrücke in Berlin auf sich aufmerksam gemacht.

Die Politik ist nun am Drücker. Man sah auch Schilder, für einen Frieden in Europa. Aber die Demonstration ist äußerst berechtigt.

Wenn man für einen Krieg auf ein mal 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr locker machen kann. Warum nicht auch für die Einhaltung der vereinbarten Klimaziele.

Muss es erst Katastrophen geben bis die Politik handelt. Die Teilnehmer an der Veranstaltung haben mit entsprechenden Banner und Plakaten auf die Situation aufmerksam gemacht und sich auf der Brücke hingelegt.

Bild: Michael Kuenne / PRESSCOV

Previous Post
Helsinki

Tausende Russen fliehen nach Finnland

Next Post
Wohnungsbrand

Frau tot geborgen nach Wohnungsbrand in Sandhausen

Related Posts