Erdogan führt morgen ein Telefongespräch mit Putin

Türkei

Erdogan führt morgen ein Telefongespräch mit Putin.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan wird morgen ein Telefongespräch mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin führen.

Sie wollen über den Krieg in der Ukraine sprechen, sagte Sprecher Ibrahim Kalin und fügte hinzu, dass die Türkei bereit sei, zur Lösung der Krise beizutragen.

Die Türkei, ein NATO-Mitglied, hat eine gemeinsame Küste mit der Ukraine und Russland am Schwarzen Meer und pflegt gute Beziehungen zu beiden Ländern, ist aber gegen die gegen Moskau verhängten Sanktionen.

Ankara hat die russische Besatzung als inakzeptabel bezeichnet und angeboten, Friedensgespräche zu führen und gleichzeitig zum Frieden aufzurufen.


In einer Rede vor Reportern in Istanbul sagte Kalin, Erdogan werde Putin erneut das Angebot unterbreiten, das er bereits früher gemacht hatte.

Er werde ihn fragen, ob er die Öffnung humanitärer Korridore für die Evakuierung von Zivilisten anbieten könne.

“Die Botschaft unseres Präsidenten ist, dass Krieg und Angriffe sofort aufhören müssen, um Gespräche zu beginnen und der Diplomatie eine Chance zu geben”, fügte Kalin hinzu.

Previous Post
Russen

Italien beschlagnahmt die Jacht des reichsten Russen

Next Post
Ukraine

Antony Blinken besucht ukrainische Flüchtlinge in Polen

Related Posts