Er besiegte Real Madrid, jetzt will er die Russen besiegen

Fussball

Er besiegte Real Madrid, jetzt will er die Russen besiegen.

Yuriy Vernydub ist Fußballtrainer und Manager des moldawischen Meisters Sheriff Tiraspol, aber er ist auch ein stolzer Ukrainer.

Er hat seine beruflichen Verpflichtungen aufgegeben, um Soldat zu werden und sich dem Kampf gegen die russische Besetzung seines Heimatlandes anzuschließen.

Aufgrund der politischen Spannungen in Osteuropa waren viele Menschen gezwungen, aus der Ukraine zu fliehen, nachdem der russische Präsident Wladimir Putin eine Militäraktion angeordnet hatte.

Vernydub, der in dieser Saison in der Champions League für Schlagzeilen gesorgt hat, geht in die entgegengesetzte Richtung und möchte dazu beitragen, den Frieden in einer Region wiederherzustellen, die in der ganzen Welt in den Mittelpunkt des Interesses gerückt ist.

Vor sechs Monaten – am 21. September 2021 – sorgte Vernydub für eine der größten Überraschungen in der Geschichte der Champions League, als die Sheriffs den 13-maligen Europameister Real Madrid im Santiago Bernabeu mit 2:1 besiegten.

Nachdem sie sich über vier Qualifikationsrunden für die Gruppenphase qualifiziert hatten, bewiesen die jungen Spieler aus Transnistrien, dass sie es mit europäischen Spitzenklubs aufnehmen können.

Previous Post
Lukaschenko

Lukaschenko: Weißrussland wird nicht teilnehmen.

Next Post
Trainer

Palkin bestätigt die Ermordung eines Trainers

Related Posts