Das erste Opfer in der Ukraine aus der Welt des Sports

Fussball

Das erste Opfer in der Ukraine aus der Welt des Sports

Die Tragödie des Krieges der die Ukraine zerreißt, hat auch ein erstes Opfer in der Welt des Fußballs gefordert.

Dmitry Martynenko, ein Spieler von Gostomel, einer Mannschaft, die in den unteren Ligen der Ukraine spielt, starb zusammen mit seiner Mutter, nachdem eine Bombe das Gebäude getroffen hatte, in dem sich der Spieler befand.

Der 25-jährige Spieler schaffte es nicht, sein Heimatland zu verlassen, und ist damit das erste Opfer, das aus der Welt des Sports stammt.

Viele Fußballspieler, Trainer und andere Vertreter des Sports haben auch heute ihre Solidarität mit dem ukrainischen Volk bekundet, dass unter den Schrecken der russischen Militärbesatzung zu leiden hat.

Viktor Kovakenko, der Mittelfeldspieler von Spezia, schrieb in einem Beitrag auf seinem Instagram-Profil: “Ich bin Ukrainer und es fällt mir schwer zu sehen, was in unserem Land passiert. Der Einmarsch der russischen Truppen hat uns noch mehr geeint. Lang lebe die Ukraine, Sieg Ukraine! “

Previous Post
Fussball

Englische Fußballer dürfen die Ukraine unterstützen

Next Post
Frieden

Die zweite Runde der Gespräche wird Morgen beginnen

Related Posts