Antony Blinken besucht ukrainische Flüchtlinge in Polen

Ukraine

Antony Blinken besucht ukrainische Flüchtlinge in Polen.

US-Außenminister Antony Blinken hielt sich an der polnisch-ukrainischen Grenze auf, um sich mit dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba zu treffen.

Dieser dankte den USA für ihre Hilfe, bekräftigte aber auch die Hoffnung auf mehr militärische Unterstützung, insbesondere eine Flugverbotszone.

Blinkens Antwort darauf war stets ein Nein. Er sagt, die Kräfte am Himmel könnten die NATO in eine direkte Konfrontation mit Russland bringen.

“Die Ukraine wird diesen Krieg gewinnen, und wir werden ein größeres Land sein als das, das Russland zerstört hat”, sagte Kuleba.

Während er spricht, ist im Hintergrund das kontinuierliche rhythmische Geräusch von Gepäckrädern zu hören.

Es war eine lange und kalte Reise, vor allem für Frauen und Kinder, die tagelang an der Korçova-Kreuzung unterwegs waren, um hierher zu gelangen.

Einige der Kinder halten Haustiere, die aus ihren Jacken heraus schauen.

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat zu einer neuen Runde von Sanktionen gegen Russland aufgerufen.

Berichten zufolge hatte er ein produktives Gespräch mit US-Außenminister Antony Blinken.

Der Ukrainer sagte, dass “die Schritte, auf die sie sich geeinigt haben, wahrscheinlich in den kommenden Tagen umgesetzt werden”.

Neben den Gesprächen mit ihrem ukrainischen Amtskollegen in Polen, Dmytro Kuleba, sprach die US-Außenministerin auch mit einigen Flüchtlingen.

Am berührendsten war das Gespräch mit der 12-jährigen Venera Ahmadi, die mit ihrem Bruder und ihrer Schwester nach Kiew gekommen war und erzählte: “In der Nähe unseres Hauses haben wir Bomben gehört.”

Previous Post
Türkei

Erdogan führt morgen ein Telefongespräch mit Putin

Next Post
Telsa

Tesla erhält grünes Licht für seine Fabrik in Deutschland

Related Posts