Adidas kündigt seinen Vertrag mit Russland

Adidas

Adidas kündigt seinen Vertrag mit Russland.

Die militärische Besetzung des ukrainischen Territoriums durch Russland führt zur Kündigung von Verträgen mit großen Marken und Unternehmen, die den russischen Fußball unterstützen.

Die russische Nationalmannschaft wurde von der FIFA von den Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft 2022 ausgeschlossen.

Sportriese Adidas kündigte das Sponsorenprogramm des russischen Fußballverbandes um seine Unterstützung für das ukrainische Volk zu zeigen.

Dies wurde in einer offiziellen Erklärung des Sportartikelherstellers bekannt gegeben: “Adidas stellt mit sofortiger Wirkung seine Verbindung mit dem Russischen Fußballverband (RFS) ein.

Der deutsche Sportbekleidungsriese ist seit 2008 der Trikothersteller des Landes und hat die Trikots für die Heim-WM 2018 entworfen.

Die Entscheidung von Adidas folgt auf die Ankündigung von Manchester United, den 40 Millionen Pfund schweren Vertrag mit der russischen Fluggesellschaft Aeroflot zu beenden.

Previous Post
Frieden

Die zweite Runde der Gespräche wird Morgen beginnen

Next Post
Intel

Intel und AMD haben ihre Verkäufe in Russland gestoppt

Related Posts