500.000 Flüchtlinge aus der Ukraine in Polen angekommen

"Jakub Podkowiak / PRESSCOV"

500.000 Flüchtlinge aus der Ukraine in Polen angekommen. So meldet die polnische Regierung. Es befinden sich derzeit über eine Million Menschen auf der Flucht. Die meisten Flüchtlinge sind Frauen und Kinder. Da die Männer das Land im Alter zwischen 16 und 60 nicht verlassen dürfen, aufgrund des Aufrufs zur Mobilisierung gegen des russischen Angriffes in der Ukraine.

Von Seiten der EU wurde nun schnelle Hilfe versprochen. In Deutschland wird eine Aufenthaltsgenehmigung für mindestens 1 Jahr schnell befürwortet, sowie eine entsprechende Arbeitserlaubnis erteilt.

So was gab es in der Geschichte von Asyl in Deutschland noch nie. Dies könnte auch für andere Konfliktgebiete in denen Menschen vor Krieg fliehen, wie Beispielsweise in Armenien, neue Maßstäbe setzen.

Zahlreiche Demonstrationen werden täglich abgehalten in Deutschland für Frieden in Europa. Auch unzählbare Spendenaufrufe wurden gestartet um den Flüchtlingen und den Menschen in der Ukraine zu helfen.

Foto: “Jakub Podkowiak / PRESSCOV”

Grenzübergang Medyka

Previous Post
Veruntreuung

Ermittlung der Veruntreuung von 2 Millionen Euro in Bensheim

Next Post
Jakub Podkowiak / PRESSCOV

Größte Flüchtlingsbewegung seit 2. Weltkrieg in Europa

Related Posts