3 Milliarden Dollar Nothilfepaket für die Ukraine

Geld

3 Milliarden Dollar Nothilfepaket für die Ukraine.

Der IWF und die Weltbank hatten in den letzten Tagen weitere Unterstützung für die Ukraine zugesagt und haben dieses Versprechen nun schnell in die Tat umgesetzt.

In einer gemeinsamen Erklärung sagten die Leiter der beiden Organisationen, sie seien besorgt über die mögliche Ausbreitung der Konsequenzen des russischen Angriffs.

Sie verwiesen auf steigende Rohstoffpreise, Störungen auf den Finanzmärkten und das Risiko eines weiteren Anstiegs der weltweiten Inflation.

Der erste Teil der Hilfe “wird diese Woche zur Genehmigung vorgelegt, gefolgt von 200 Millionen Dollar an schnell auszahlbarer Unterstützung für Gesundheit und Bildung”.

Die Erklärung erwähnte weiter, dass die Weltbank und der IWF auch zusammenarbeiten, um die wirtschaftlichen und finanziellen Auswirkungen des Konflikts und der Flüchtlinge auf andere Länder in der Region und der Welt zu bewerten.

Previous Post

Slowenisches Konsulat durch russische Raketen zerstört

Next Post
Ukraine

2 Zivilisten in Schytomyr getötet und viele Verletzte

Related Posts