2 Zivilisten in Schytomyr getötet und viele Verletzte

Ukraine

2 Zivilisten in Schytomyr getötet und viele Verletzte.

Die ukrainischen Behörden haben bekannt gegeben, dass bei russischem Beschuss in der vergangenen Nacht zwei Zivilisten in der Stadt Schytomyr, 120 Kilometer westlich von Kiew, getötet wurden.

Die Luftangriffe zielten auf einen Luftwaffenstützpunkt in der Stadt, doch die meisten Raketen trafen kollektive Gebäude und Häuser.

Der ukrainische Innenminister teilte auf Twitter mit, dass mindestens zwei Menschen getötet und 16 weitere verletzt worden seien.

Anton Geraschtschenko, ein ukrainischer Regierungsbeamter, teilte zuvor auf seinem Telegram-Konto mit, dass die Zahl der Todesopfer höher sei.

“Bislang sind vier Menschen ums Leben gekommen, darunter ein Kind”, sagte er.

Die ukrainische Regierung hat auf ihrem Facebook-Account ein Video veröffentlicht, dass die Folgen des Beschusses zeigt.

Es zeigt Rettungsteams und Feuerwehrleute, die versuchen, die im Gebäude eingeschlossenen Menschen zu befreien.

Der Außenminister gab sogar bekannt, dass es sich bei einem der bombardierten Gebäude um die Geburtsklinik handelt.

Previous Post
Geld

3 Milliarden Dollar Nothilfepaket für die Ukraine

Next Post
Real Madrid

Real Madrid hat den russischen Sponsor nicht entfernt

Related Posts