Zellstoffhersteller aus Thüringen mit Rekordproduktion. Die Firma Rosenthal aus Thüringen hat soviel produziert wie nie zuvor. Obwohl im Jahr 2021 unter einen schlechten Stern stand, so sind von den 370 Mitarbeitern zeitweise 25 wegen Corona ausgefallen und es mussten Überstunden gemacht werden, sowie sind die Energiepreise um 500% gestiegen und zeitweise gab es Lieferengpässe mit Chemikalien. Trotzdem seinen die Erlöse im Jahr 2021 auf 243,3 Millionen Euro gestiegen. Es wurden also 367.300 Tonnen Zellstoff für die Papierindustrie gefertigt.
Related Posts
SPD-Abgeordneter Fiedler plädiert für Pistorius als Kanzlerkandidat
Sebastian Fiedler (SPD), Innenpolitiker im Bundestag und ehemaliger Vorsitzender des Bunds Deutscher Kriminalbeamter, hat sich für Boris Pistorius…
19. November 2024
Nations League: Deutschland und Ungarn unentschieden
Am 6. Gruppenspieltag der Nations League haben sich Deutschland und Ungarn mit 1:0 gewonnen. Damit steht Deutschland an…
19. November 2024
Scholz erwartet „hohe Geschlossenheit“ von SPD im Wahlkampf
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erwartet trotz der Kanzlerkandidaten-Debatte seiner Partei Geschlossenheit im Wahlkampf. „Wir haben in den letzten…
19. November 2024
US-Börsen uneinheitlich – Nvidia-Zahlen rücken in den Fokus
Die US-Börsen haben sich am Dienstag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 43.269…
19. November 2024
Branchenmonitor: Zahlreiche Unternehmensaufgaben im vergangenen Jahr
Durchschnittlich fast fünf Mandanten einer Steuerberaterkanzlei haben in den vergangenen zwölf Monaten ihr Unternehmen aufgegeben oder ins Ausland…
19. November 2024
Thüringen: CDU, BSW und SPD bei Entwurf für Koalitionsvertrag einig
In Thüringen haben sich die Parteispitzen von CDU, BSW und SPD auf einen gemeinsamen Entwurf für einen Koalitionsvertrag…
19. November 2024