Wiederholt Karl Marx Denkmal in Neubrandenburg geschändet. Bereits im Jahre 2020 wurde die Statue mit roter Farbe beschädigt. Doch dieses mal sind die Täter mit einem Trennschleifer ans Werk gegangen und haben Teile der Hand und des Unterarms abgetrennt. Von den Teilen fehlt jede Spur. Die Polizei geht von Vandalismus aus und nicht von einem politisch motivierten Hintergrund.
Related Posts
Deutlich mehr Regelinsolvenzen beantragt
Die Zahl der beantragten Regelinsolvenzen in Deutschland ist im Oktober 2024 deutlich um 22,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat…
21. November 2024
Tilgung der Notlagenkredite belastet Bundeshaushalt langfristig
Die Tilgung der Notlagenkredite aus den vergangenen Jahren belastet den Bundeshaushalt ab der nächsten Legislaturperiode mit bis zu…
21. November 2024
US-Regierung will Google zu Chrome-Verkauf zwingen
Die US-Regierung hat die Justiz dazu aufgefordert, Google zum Verkauf seines Chrome-Webbrowsers zu zwingen. Hintergrund ist ein Grundsatzurteil,…
21. November 2024
Niedersachsens Wirtschaftsminister drängt in VW-Krise zu Kompromiss
Vor Beginn der dritten Tarifverhandlungen bei VW hat Niedersachsens Wirtschaftsminister, Olaf Lies (SPD), das Zukunftskonzept des Betriebsrats und…
21. November 2024
Russland startet neuen Raketen-Großangriff auf Ukraine
Das russische Militär hat am frühen Donnerstagmorgen offenbar erneut einen Raketen-Großangriff auf Ziele in der ganzen Ukraine gestartet.…
21. November 2024
Pflicht für Ladesäulen an Tankstellen vor dem Aus
Große Tankstellenketten in Deutschland dürften nach dem Bruch der Ampelkoalition einer umstrittenen Vorschrift entgehen, die den Ausbau der…
21. November 2024