Ukrainischer Innenminister: Ernste aber stabile Lage

Armee

Ukrainischer Innenminister: Ernste aber stabile Lage.

Der ukrainische Innenminister Denys Monastyrskyy wurde gefragt, ob sich sein Land auf stärkere Angriffe Russlands auf die Ukraine einschließlich Kiews und anderer Städte vorbereite.

“Jeden Tag fragt mich der Präsident jeden Tag stimmen wir uns über die Lage ab und darüber, was passiert und jedes Mal antworten wir, dass die Lage ernst aber stabil ist”, sagte Monastyrskyy.

“Ja, natürlich schickt der Feind jeden Tag mehr und mehr Truppen. Aber unsere Armee zerstört kurz gesagt alles, was Kiew erreicht.

“Unsere Hauptstadt ist nach wie vor das Ziel von schweren Angriffen”, fügte er hinzu.

Er betonte sogar dass man auf jedes Szenario vorbereitet sei auch auf das in Kiew.

Ihm zufolge werden die Territorialverteidigung die Streitkräfte die Nationalgarde und die Polizei sofort reagieren.

“Wir sind dabei mobile Gruppen zu bilden um Saboteure zu überwachen und zu fangen.

“Wir haben etwa 100 solcher aktiven Gruppen in Kiew, je nach Tageszeit”, fügte Monastyrskyy hinzu.

Previous Post
Königsberg

Überholmanöver bei Königsberg endet tödlich

Next Post
Kletterunfall

Frau stirbt nach Sturz von Kletterfelsen in Nittendorf

Related Posts