Ukraine unter digitalem Angriff durch Malware

Krieg

Ukraine unter digitalem Angriff durch Malware.

Eine neu entdeckte zerstörerische Software die in der Ukraine im Umlauf ist hat nach Angaben von Forschern des Cybersicherheitsunternehmens ESET Hunderte von Computern angegriffen.

Dies ist Teil einer laut ukrainischen Behörden zunehmenden Welle von Hackerangriffen auf das Land.

Zu den Opfern in der Ukraine gehörten eine Regierungsbehörde und ein Finanzinstitut wie drei Personen berichten die die Malware seit ihrer Veröffentlichung untersucht haben.

Die Forscher fanden heraus, dass die Löschsoftware offenbar mit einem Zertifikat signiert war das auf ein obskures zyprisches Unternehmen namens Hermetica Digital Ltd. ausgestellt war.

Die Ukraine wurde nicht nur von Malware angegriffen sondern auch von DDos-Attacken die viele Regierungswebseiten lahmlegten.

“Cyberangriffe sind heute einfach ein Bestandteil der hybriden Kriegsführung” sagte Guerrero-Saade.

Previous Post
Game

Apex Legends mobile Version ab März erhältlich.

Next Post
Bitcoin

Kryptowährungen gewinnen an Wert.

Related Posts