Ukraine-Konflikt: Was wir über die Invasion wissen

Ukraine

Ukraine-Konflikt: Was wir über die Invasion wissen. Alles begann mit Herrn Putin, der eine “Militäroperation” in der ostukrainischen Region Donbas ankündigte. In diesem Gebiet leben viele russischsprachige Ukrainer.

Panzer und Truppen sind nach Angaben der Ukraine an Punkten entlang der Ost-, Süd- und Nordgrenze der Ukraine eingedrungen.

Es gibt auch Berichte über Truppen, die auf dem Seeweg in den Schwarzleerhafenstädten Mariupol und Odessa im Süden gelandet sind.

Explosionen sind im ganzen Land zu hören. Laute Knallgeräusche in der Hauptstadt Kiew sowie in Kramatorsk und in der Region Donezk im Osten der Ukraine. Auch in der südlichen Hafenstadt Odessa waren Explosionen zu hören.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky erklärte, Russland habe Raketenangriffe auf die ukrainische Infrastruktur und auf Grenzsoldaten durchgeführt.

Es wird angenommen, dass etwa 10 Zivilisten getötet wurden, darunter sechs bei einem Luftangriff in Browary nahe der Hauptstadt Kiew Außerdem wurde ein Mann bei Beschuss außerhalb der östlichen Großstadt Charkiw getötet.

Ein ukrainischer Präsidentenberater sagte, mehr als 40 Soldaten seien ums Leben gekommen und Dutzende weitere seien verwundet worden. Die Ukraine erklärte, sie habe 50 russische Soldaten getötet.

Die ukrainischen Streitkräfte erklärten, sie hätten fünf russische Flugzeuge und einen Hubschrauber abgeschossen – was Russland bestreitet – und den eindringenden Truppen Verluste zugefügt.

Previous Post
Bundeswehr

Bundeswehr will Reservisten einberufen

Next Post
Krieg

Russland versucht Tschernobyl zu übernehmen

Related Posts