Ukraine fordert Russlands Rauswurf aus Interpol

Interpol

Ukraine fordert Russlands Rauswurf aus Interpol

Die Ukraine hat den Ausschluss Russlands aus der internationalen Polizeiorganisation Interpol gefordert.

Sie wirft dem Land vor, die Organisation zu missbrauchen, um politische Gegner auf der ganzen Welt und in der Ukraine zu verfolgen.

Der ukrainische Innenminister Denis Monastyrsky hat den sofortigen Ausschluss Russlands aus Interpol gefordert, berichtet Telegrafi.

“Russland sollte aus Interpol ausgeschlossen werden, weil es gegen die Grundprinzipien verstößt.

Er benutzt die Instrumente dieser Institution missbraucht, um Verbrechen zu vertuschen und politische Gegner, insbesondere in der Ukraine, zu verfolgen”, sagte er in einer Erklärung.

Interpol ist eine internationale Polizeibehörde, die sich auf den Informationsaustausch zwischen 195 Mitgliedsstaaten konzentriert, um kriminelle Aktivitäten auf der ganzen Welt zu melden und zu stoppen.

Previous Post
Main

Betrunkener Mann stürzt in den Main und stirbt

Next Post
Flage

Finnland will Waffen an die Ukraine schicken

Related Posts