UEFA unter Druck wegen Champions League Finale

UEFA unter Druck wegen Champions League Finale. Spannungen zwischen Russland und der Ukraine könnten das Finale verlegen.

Sankt Petersburg war am 28. Mai Gastgeber des Champions-League-Finales, aber Boris Johnson sagt, Russland habe „keine Chance“, Fußballturniere auszurichten.

Das Endspiel soll am 28. Mai in der Gazprom-Arena ausgetragen werden aber der Austragungsort wird derzeit geprüft wobei die UEFA zuversichtlich ist den Austragungsort wechseln zu können.

Zuvor konnte die UEFA bereits kurzfristig prestigeträchtige Events verlegen, darunter das letzte Champions-League-Finale.

Das Finale 2021, in dem Chelsea Manchester City besiegte, sollte ebenfalls in Sankt Petersburg ausgetragen werden, wurde aber aufgrund von Reisebeschränkungen von Covid schließlich in Porto ausgetragen.

Wembley wäre ein möglicher alternativer Austragungsort wenn Sankt Petersburg seine Rechte verliert, das Endspiel der Champions League auszurichten aber es ist noch unklar wie sich die Situation entwickeln wird und welche Maßnahmen die UEFA ergreifen wird.

Die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine nehmen zu und es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Veranstaltung unter diesen Umständen dort stattfinden wird.

Previous Post
Corona

309 Todesfälle durch Corona in den letzten 24 Stunden

Next Post
Fußgängerin

Fußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall in Schorndorf

Related Posts