Trickbetrüger in Osnabrück gefasst

Enkeltrickbetrüger in Osnabrück gefasst. Am Mittwoch wurde eine 59 jährige Frau angerufen und es gaben sich die Betrüger als Polizisten aus. Die Tochter der 59 jährigen solle einen Verkehrsunfall verschuldet haben mit tödlichen Ausgang und nun solle ein 5 stelliger Betrag übergeben werden um einer Haftstrafe zu umgehen. Die 59 Jährige wusste gleich, dass es sich um Betrüger handelt und schaltete die Polizei ein. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Ermittlern konnte ein 36 jähriger Mann und eine minderjährige Frau aus Polen festgenommen werden. Der “Kautionstrick” ist der Polizei bekannt und daher wird hier oft vor gewarnt.

Die beiden Straftäter wurden sofort in Untersuchungshaft genommen, ob weitere Schadensfälle bekannt werden, liegt an den Ermittlungen. Es ist davon auszugehen, dass hier nicht das erste mal, mit dieser Masche versucht wurde an Geld zu kommen.

Previous Post

Jochen Wolf tot aufgefunden

Next Post

Langfinger in Hunteburg unterwegs

Related Posts