Telegram kommt Bundesregierung entgegen

Telegram kommt Bundesregierung entgegen. Der Regierung ist es nun gelungen mit einem Verantwortlichen von Telegram ins Gespräch zu kommen. Auf Telegram kam es in der Vergangenheit zu Morddrohungen an Politiker, zu Hassreden und die Querdenker Szene hat sich hier Verhör geschafft.

Diese Straftaten konnten bislang nicht geahndet werden. Da keine Daten an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet wurden und auch kein Dialog bislang möglich war um gegen solche Nachrichten zu unterbinden. Nun jedoch wurde der Kontakt hergestellt und der Telegram Verantwortliche zeigte sich einsichtig. Ob sich jetzt die Querdenker Szene ein anderes sicheres Portal sucht um Botschaften auszutauschen bleibt abzuwarten. Jedoch sollten falsche Nachrichten nicht zu Straftaten führen.

In wie weit jetzt Telegram was unternimmt für seinen Dienst und die Staatsanwälte mit dem Ermitteln anfangen werden, wird man sicherlich in nächster Zeit mit bekommen. Wir halten Sie dabei auf den Laufenden.

Previous Post

Masken in Verbandskästen werden Pflicht

Next Post

Mumbai Maersk wieder frei

Related Posts