Schweiz will Ende aller Maßnahmen

Schweiz will Ende aller Maßnahmen. Die Schweiz will sich am 16. Februar zusammensetzen und das weitere Vorgehen im Kampf gegen Covid 19 besprechen. Die aktuellen Infektionszahlen sind zwar noch auf einem Höchstniveau. Jedoch ist das Gesundheitssystem nicht überlastet. Die Gefahr durch Omikron sei nicht so hoch, intensivmedizinisch behandelt werden zu müssen. Demnach kann nach der Immunisierung der Bevölkerung von eine endemischen Lage ausgegangen werden.

Daher kann es gut möglich sein, wenn die Infektionszahlen in zwei Wochen anfangen zu sinken. Das dann am 16. Februar alle Maßnahmen im Zusammenhang mit Covid 19 aufgehoben werden könnten. Auch in Deutschland wird der Ruf nach Lockerungen immer lauter.

Previous Post

Lindner fordert Aufhebung 2G im Handel

Next Post

Babyleiche am Rheinufer in Köln

Related Posts