Schwarzarbeit auf Baustelle im Saalekreis

Schwarzarbeit auf Baustelle im Saalekreis. Aufgrund einer anonymen Anzeige wurde die Finanzkontrolle Schwarzarbeit Halle auf den Fall aufmerksam. Demnach wurden 3 Moldavier angetroffen die nicht einmal einen Aufenthaltstitel hatten, demnach auch keine Arbeitserlaubnis. Ein Mann davon wurde bereits in der Vergangenheit mit falschen Papieren erwischt. Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz können mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe geahndet werden.

Schwarzarbeit wird die die Finanzkontrolle Schwarzarbeit Bundesweit geprüft, hierbei gehen regelmäßig anonyme Anzeigen durch die Bevölkerungen ein, diese werden durch die Beamten gesichtet und auch je nach Erfolgsaussichten nachgegangen. Aber auch ohne anonyme Anzeigen werden Arbeitgeber regelmäßig kontrolliert. Dabei werden auch Firmenunterlagen gesichtet um Unregelmäßigkeiten bei Zahlungen festzustellen, dabei gibt es einen nicht unerheblichen Straf- beziehungsweise Bußgeldkatalog.

Previous Post

Australien öffnet wieder die Grenzen

Next Post

Der wohl größte Börsengang im Osten

Related Posts