Russland will Facebook beschränken wegen Zensur.

Russland will Facebook beschränken weil es seine Medien “zensiert”.

Moskau hat am Freitag angekündigt, den Zugang zu Facebook von teilweise zu beschränken und wirft dem Unternehmen vor russische Medien zu “zensieren”.

Dies ist der letzte Schritt in einer Reihe von Maßnahmen gegen den Sozialen Media Giganten und wurde einen Tag nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine angekündigt.

Die staatliche Kommunikationsaufsichtsbehörde erklärte Facebook habe ihre Forderungen ignoriert die Beschränkungen für vier russische Medien auf seiner Plattform aufzuheben.

Die Nachrichtenagentur RIA
Den Fernsehsender Zvezda TV des Verteidigungsministeriums
Die Webseite gazeta.ru
Die Webseite lenta.ru.

Metas Leiter für globale Angelegenheiten Nick Clegg sagte in einer Erklärung auf Twitter: “Gestern haben uns die russischen Behörden angewiesen die unabhängige Überprüfung und Kennzeichnung von Inhalten, die von vier russischen staatlichen Medienorganisationen auf Facebook gepostet wurden, einzustellen.

Wir haben uns geweigert daraufhin haben sie angekündigt die Nutzung unserer Dienste einzuschränken.”

Previous Post
Gastherme

24 Jährige stirbt an Kohlenmonoxid Vergiftung in Berlin

Next Post
Polizei

Randalierer durch Polizei in Bayern erschossen

Related Posts