Russland ist nicht glücklich über UEFA-Entscheidung

UEFA

Russland ist nicht glücklich über UEFA-Entscheidung

Russland bedauert die Entscheidung der UEFA, dem Land das Recht zu entziehen in dieser Saison das Finale der Champions League auszurichten.

Der europäische Klubwettbewerb sollte ursprünglich am 28. Mai in der Gazprom-Arena in St. Petersburg ausgetragen werden.

Nach dem Einmarsch Russlands in der benachbarten Ukraine hat die UEFA jedoch beschlossen, das Finale in das Stade de France in Paris zu verlegen.

“Es ist natürlich bedauerlich, dass eine solche Entscheidung getroffen wurde Aber es ist getroffen worden, also wird es akzeptiert” sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.

Auf die Frage, ob er die Entscheidung für politisch motiviert halte, fügte Peskow hinzu: “Nein, das habe ich nicht gesagt. “Ich habe es nur bedauert.”

Die UEFA stand unter großem Druck, das Endspiel zu verlegen unter anderem forderte Premierminister Boris Johnson dass Russland von der Ausrichtung des Turniers abgehalten werden sollte.

Am Freitag bestätigte die UEFA, dass das Finale nach Paris verlegt wird. Gleichzeitig kündigte sie an dass russische und ukrainische Vereine und Nationalmannschaften in dieser Saison bei europäischen Wettbewerben in neutralen Stadien spielen müssen.

Previous Post
Kreml

Kortunow: Krieg war nicht das was wir wollten

Next Post
Presscov

Demonstration für den Frieden am Brandenburger Tor

Related Posts