Rechtsstreit um Wolfsabschuss

Rechtsstreit um Wolfsabschuss in Oberbayern geht weiter. Er wurde bereits zum Abschuss freigegeben, jedoch wurde durch einen Eilantrag der Abschuss auf Eis gelegt. Nun muss der Verwaltungsgerichtshof in München hierüber entscheiden. Der Wolf wurde auch schon seit einigen Tagen nicht mehr gesichtet, der ist wahrscheinlich schon über die Grenze ins Nachbarland Österreich abhauen. Es wäre dem Wolf zu wünschen, den grundsätzlich sind Wölfe stark geschützte Tiere. Zuletzt wurde der Wolf in der Nähe des Berchtesgadener Land Mitte Dezember gesichtet.

Theoretisch gibt es ja auch Betäubungsmittel und Zoologische Garten beziehungsweise Wildtiergehege in Deutschland. Warum man immer gleich töten muss verstehe wer will. Jedoch greift ein Wolf eher selten Menschen an und geht diesen aus den Weg. Auch wenn eine Gefahr von einem Raubtier ausgeht ist es sehr unwahrscheinlich, dass dieser Menschen angreifen würde. Auch eine Umsiedlung in ein anderes Gebiet, wo es Wölfen gut geht und frei sein können wäre besser , als scharf zu schießen. Man kann also gespannt sein, wie der Verwaltungsgerichtshof in München entscheiden wird.

Previous Post

Der wohl größte Börsengang im Osten

Next Post

24 jähriger fragt Zivilstreife nach Papers

Related Posts