Putin setzt Nuklearstreitkräfte in Alarmbereitschaft

Nuke

Putin versetzt Nuklearstreitkräfte in Alarmbereitschaft.

Der russische Präsident begründete den Befehl mit scharfen Worten der NATO-Führung und Wirtschaftssanktionen.

Die EU hat geschworen, die russische Zentralbank zu blockieren, indem sie den Zugang zu ihren Reserven sperrt.

Russland verfügt derzeit über 640 Milliarden Dollar an Reserven, von denen ein beträchtlicher Teil in Banken der G-7-Staaten gehalten wird.

Der russische Präsident Vladimir Putin hat am Sonntag den Einsatz von Atomwaffen ins Spiel gebracht und die nuklearen Abwehrkräfte des Landes in höchste Alarmbereitschaft versetzt nachdem die USA und ihre Verbündeten strengere Sanktionen gegen das Land verhängt haben.

Unterdessen hat sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bereit erklärt, ohne Vorbedingungen zu Friedensgesprächen an der weißrussisch-ukrainischen Grenze zusammen zukommen.

Selenskyj hat zuerst Gespräche in Weißrussland abgelehnt weil er befürchtete, das Land sei in dem Konflikt nicht neutral.

Previous Post
IEM KATOWICE

Großes Finale bei der IEM KATOWICE

Next Post
Waffengewalt

Frau durch Schuss aus Waffe in Nürnberg verletzt

Related Posts