Polizei zerschlägt Autoschiebebande. Der Polizei aus Osnabrück gelang es eine Autoschiebebande zu zerschlagen. Demnach wurden aus Osnabrück und mehreren Anderen Bundesländern mittel- bis hochpreisige Autos geklaut und dann nach Holland gebracht. Die Bande ging dabei sehr professionell vor und fälschte nicht nur die Papiere der Autos, sonder auch die Identifikationsnummern der Autos. Dann wurden die Autos über Rotterdam nach Dubai zum Weiterverkauf verschifft.
Die nun 13 festgenommenen Täter waren sehr gut organisiert, dabei gab es jedoch einen Kopf der Bande. Einen 66 jährigen Niederländer. Ganz Nebenbei hat die Polizei noch einen Zufallsfund in den Niederlanden gemacht und eine illegale Zigaretten Fabrik mit 1,5 Millionen Zigaretten illuminiert.
Die Polizei hofft, dass sich dieser Ermittlungserfolg bei den Verbrechern herum spricht, den hier wurde nicht nur international mit den verschiedenen Behörden zusammengearbeitet, sondern es war eine monatelanges Ermittlungsverfahren erforderlich um die Bande fest zu machen.