Osram Mitarbeiter klaute 70 Kilogramm Gold

Gold

Osram Mitarbeiter klaute 70 Kilogramm Gold. Der Täter nahm zwar immer nur die Spähnereste mit, aber über die Jahre kam diese Menge zusammen. Der Mann ist geständig. Die Firma schöpfte Verdacht und zeigte den Mann 2018 an. Der Mitarbeiter hatte sich zunächst nach Russland abgesetzt, wurde aber daraufhin von den Behörden gefasst und nach Deutschland ausgeliefert. Das Gold hat einen Verkehrswert von 857.000 Euro.

In der ehemaligen DDR, gab es einen Spruch: ” Es ist mehr aus den Betrieben raus zu holen! ” Es war damals für die Produktivitätssteigerung gedacht. Aber auch schon in der DDR wurde das oft Missverstanden, genau wie bei dem Osram Mitarbeiter.

Previous Post
Ukraine Konflik

Russland-Ukraine: Wie ist es zu der Krise gekommen?

Next Post
Airbus

Airbus will Wasserstoff-Flugzeug entwickeln

Related Posts