Masche “falscher Polizist” vereitelt

Masche falscher Polizist vereitelt. Ein 92 jähriger Mann aus Hamm sollte sein Bankvermögen in Gold tauschen und einem 46 jährigen Polizisten türkischer Abstammung übergeben. Im Zusammenhang wurden mehrere Straftaten vereitelt, in diesem Fall wurde ein 6 Stelliger Betrag mit dieser Masche gefordert. Dem 92. Jährigen wurde erzählt, dass sein Geld auf der Bank nicht sicher ist und er dies in Gold tauschen sollte und den angeblichen Polizisten zur Aufbewahrung übergeben soll. Mit tagelangen anrufen wurde versucht das Vertrauen des 92 jährigen zu bekommen, dieser wiederum schaltete die Polizei ein, die das Mitglied aus der Türkei operierenden Bande fest nahm.

Previous Post

Geisterfahrer bei Hagen

Next Post

Polizei nimmt Schleuser fest in Rastatt

Related Posts