LKW-Fahrer mit fast 4 Promille gestoppt

LKW-Fahrer mit fast 4 Promille gestoppt auf der A2 bemerkt ein Autofahrer, dass ein LKW die Spur nicht halten kann und mit unregelmäßigen Tempo fährt. Dieser informiert die Polizei, die den LKW Fahrer kurz darauf stoppt. Der Alkoholtest ergab 3,78 Promille. Der Fahrer hatte deutliche Ausfallerscheinungen.

In der Fahrerkabine lagen zudem auch noch mehrere Flaschen mit Alkohol. Nun erwartet den Fahrer ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Auch wenn Alkoholismus eine Krankheit ist, stellt es eine Straftat dar, wenn man hierdurch andere Menschen gefährdet. Demzufolge wird der Fahrer sich auch seiner Krankheit stellen müssen. Ob er jemals wieder als Berufskraftfahrer arbeiten darf, wird sich noch herausstellen müssen.

Previous Post

Erstes Gold für Deutschland in Peking

Next Post

“Love Booster” Impfaktion

Related Posts