Lauterbach rechnet mit Lockerungen vor Ostern

Lauterbach rechnet mit Lockerungen vor Ostern. Das Infektionsgeschehen ist noch auf einen Hohen Niveau und im Vergleich zur vergangenen Woche noch stark steigend. Nur die Todeszahlen sind Rückläufig. Wir haben zwar noch nicht Mitte Februar, wo Herr Lauterbach aus Wissenschaftlichen Daten den Höhepunkt der Omikron Wand errechnet hatte. Aber Vielleicht können wir schon im März mit Lockerungen rechnen. Ostern fällt dieses Jahr auf den 17. April.

Täglich finden Demos in Deutschland gegen die Coronamaßnahmen statt. Die Politiker sind sich in diesem Streitfall uneinig aus beiden Lagern, während die einen mit Ankündigungen und Forderungen von Lockerungen punkten möchten, wird dieses dann von dem Anderem Lager sofort kritisiert. Aber was ist nun richtig. Es gibt mittlerweile so viele Statistiken die den Verlauf von Corona festhalten, die man aber auch unterschiedlich deuten kann. Sind wir schon auf dem Weg zur Endemie? Das alles weiß man jedoch erst hinterher und es ist schwer in die Glaskugel zu gucken.

Daher haben auch viele Wendehälse Ihre Meinungen in der Politik geändert, dies verunsichert jedoch die Bevölkerung. Und lässt die Bürger auch in zwei Lager spalten, auch wenn um Verständnis geworben wird, sind stets andere Aspekte zu berücksichtigen. Was das ganze zu einer sehr schwer zu beurteilenden Lage macht.

Previous Post

A45 Brücke fällt nach Plan

Next Post

15 Todesfälle durch Lawinen am Wochenende

Related Posts