Japanisches Schiff wird von einer Rakete getroffen

Frachtschiff

Japanisches Schiff wird von einer Rakete getroffen

Ein japanisches Frachtschiff ist im Schwarzen Meer vor der ukrainischen Küste von einer russischen Rakete getroffen worden.

Die in Panama registrierte Namura Queen wurde am Freitag beschädigt und eines der 20 philippinischen Besatzungsmitglieder “erlitt eine nicht lebensbedrohliche Verletzung an der Schulter”,

Das Schiff gehöre einem japanischen Seetransportunternehmen, hieß es.

“Die ukrainischen Behörden erklärten, die Rakete sei von russischen Streitkräften abgefeuert worden, nachdem diese Anfang der Woche in die Ukraine einmarschiert waren”.

Das ukrainische Verteidigungsministerium berichtete außerdem, dass ein weiteres Schiff am Freitag von einem russischen Kriegsschiff beschossen wurde.

Das Schiff, die Millennium Spirit, segelte unter moldauischer Flagge und hatte 600 Tonnen Diesel und Benzin an Bord, als es getroffen wurde. Zwei Besatzungsmitglieder wurden dabei nach Angaben des Ministeriums schwer verletzt.

Previous Post
Prinz

Prinz von Anhalt will Melanie Müller adoptieren

Next Post
Deutschland

Deutschland genehmigt die Lieferung von Waffen an die Ukraine

Related Posts