Eurovision: Russland darf dieses Jahr nicht teilnehmen

Eurovision: Russland darf dieses Jahr nicht teilnehmen

Die Europäische Rundfunkunion hat erklärt, dass Russland in diesem Jahr nicht mehr am Eurovision Song Contest teilnehmen darf.

Die ERU die die Veranstaltung produziert erklärte die Teilnahme Russlands könnte den Wettbewerb schaden angesichts der Krise in der Ukraine”

Russland hat in den frühen Morgenstunden des Donnerstags einen Angriff auf sein Nachbarland Ukraine gestartet.

Die westlichen Regierungen haben daraufhin die internationalen Sanktionen verschärft.

Diese Entscheidung kam nach der Ankündigung, dass das Champions-League-Finale 2022 in Russland abgesagt wurde und auch der Große Preis von Russland der Formel 1 der im September in Sotschi stattfinden sollte wurde gestrichen.

Es wurden einige weitere Verbote für Russland genannt, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden sollen.

Previous Post

Ukrainisches Paar beginnt ihre Ehe mit Waffensammlung.

Next Post

Paris: Eiffelturm mit ukrainischen Farben beleuchtet.

Related Posts