Erstmals weniger Neuinfektionen seit Dezember

Erstmals weniger Neuinfektionen seit Dezember. Ist Damit die Omikronwand durchbrochen? Dies können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber es ist ein Gutes Zeichen im Vergleich zur Vorwoche sank die Zahl der Infektionen um rund 8000 Fälle auf ungefähr 125.000 Neuinfektionen innerhalb 24 Stunden.

Herr Lauterbach hatte Ja den Höhepunkt der Omikron Welle für Mitte Februar vorhergesagt nach, nach wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ob sich dies nun bestätigen wird oder hier andere Faktoren eine Rolle spielen, wie zum Beispiel der aktuelle Ukraine Konflikt, oder die Auswertungen der PCR Tests. Auf jeden Fall sind die Schlangen vor den Testzentren immer noch lang.

Am Mittwoch will die Regierung sich zusammen hinsetzen und über Lockerungen debattieren.

Previous Post

USA verlegen 8 Kampfjets nach Rumänien

Next Post

Heute wird der Bundespräsident gewählt

Related Posts