Erstes Gold für Deutschland in Peking

Erstes Gold für Deutschland in Peking bei den Olympischen Spielen. Der Thüringer Johannes Ludwig holt die erste Goldmedaille und feiert damit seinen größten Erfolg seiner sportlichen Karriere. Der Rodler führt in allen 4 Läufen und holt sich zurecht das Edelmetall. Das ist das 11. Gold für Deutschland beim Rodeln bei olympischen Spielen überhaupt.

Felix Loch wurde Vierter und verpasste knapp das Podium. Er stellte zwar dabei seinen eigenen Rekord ein, jedoch reichte es nicht für Bronze.

Wie es nun mit dem Rodelopa Johannes Ludwig weiter geht wissen wir noch nicht. Olympia Gold Medaille wäre natürlich ein schönes Karriereende, aber er wird sicherlich den Sport treu bleiben und in anderer Funktion sich daran beteiligen.

Ein weiteres Hobby des Sportler ist das Segeln, womit er sich meistens in den warmen Monaten widmet.

Previous Post

Junge tot in Marokko geborgen

Next Post

LKW-Fahrer mit fast 4 Promille gestoppt

Related Posts