Entwidmete Liebfrauenkirche zum Konzerthaus umgebaut

Liebfrauenkirche

Entwidmete Liebfrauenkirche zum Konzerthaus umgebaut. Von einer Entwidmung spricht man wenn die Kirche sozusagen verkauft wurde. Daher fungiert Sie auch nicht mehr als Glaubensstätte. Da es immer weniger Kirchengänger gibt, wurde die Kirche Symbolisch für einen Euro an die private Kulturstiftung Wernigerode verkauft. Die hatte sofort mit den Umbauarbeiten begonnen und mit Förder- und Spendengeldern den Umbau finanziert. Nun dient die ehemalige Kirche als kulturelle Begegnungstätte. Entwidmungen sind jedoch sehr selten, so sind seit 1990 insgesamt 11 Kirchen verkauft worden.

Previous Post
Hirntumor

Neue Ansätze für die Therapie bei Hirntumoren

Next Post
Verkehrsunfall

41 jährige bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

Related Posts