Entgleister Zug bei Kaiserslautern

Entgleister Zug bei Kaiserslautern. Durch den Sturm wurde ein morscher Baum auf die Schienen zwischen Pirmasens-Nord und Thaleischweiler-Fröschen geschleudert. Gegen 5:30 Uhr prallte ein Zug gegen den Baum und entgleiste daraufhin. Es wurden insgesamt 3 Personen verletzt. Diese wurden vor Ort behandelt. Es war keine Krankenhauseinlieferung erforderlich.

Es entstand ein erheblicher Schaden, durch einen Gutachter wurden 105 beschädigte Bahnschwellen festgestellt. Die Bergung des Zuges dauert noch an. Daher wird die Sperrung der Streckung vermutlich noch mehrere Tage andauern.

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken ermittelt nun in Sachen des eventuell verantwortlichen Schadensverursachers.

Zum Glück waren nicht viele Personen in den Zug und es sind keine schweren Verletzungen erfolgt. In den letzten Tagen kam es durch die Unwetter gehäuft zu Sach- und Personenschäden im Verkehr. In diesem Fall sogar zu einem entgleisten Zug.

Previous Post

Gasflaschen Explosion in Neuss

Next Post

Exhibitionist in Kassel

Related Posts