Drogenschmuggel via Taxi bei Kiel

Drogenschmuggel via Taxi bei Kiel. Bei einer Routine Kontrolle stellten die Polizisten 2 mal 2 Kilo Cannabis sicher auf den Autobahnen rund um Kiel. In den einen Sachverhalt war der Fahrgast in Richtung Dänemark unterwegs. Er teilte jedoch nicht sein Reiseziel mit und gab zu, dass es sich um seine Drogen handle. Ein entsprechendes Verfahren wurde gegen den 22 jährigen Fahrgast eingeleitet. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden keine weiteren Drogen gefunden.

Bei den Anderen Sachverhalt war ein Fahrgastpärchen unterwegs nach Lübeck. Hier wurde eine Sporttasche transportiert mit jeweils auch 2 x 1 Kilogramm Cannabis. Der Fahrgast meinte, dass die Tasche von einem bekannten ist, der die Taxifahrt auch bezahlt hatte. Die Polizei ermittelt nun, wer hinter diesen Drohgenschmuggel steckt, die die Vergehen ziemlich zeitnah ans Tageslicht gekommen sind. Weil es die komplett selbe Menge an Drogen sind und auch zeitnah die beiden Sachverhalte aufgedeckt wurden, könnte ein Zusammenhang des organisierten Drogenschmuggels dahinter stecken.

In beiden Fällen, wussten die Taxifahrer selbst nichts von dem Schmuggel und konnten anschließend weiter fahren.

Previous Post

Amokdrohungen an Saarbrücker Berufsschule

Next Post

Cannabisfund in Linz am Rhein

Related Posts