Das Schicksal der Ukraine wird sich jetzt entscheiden.

In einem dramatischen Auftritt am späten Abend warnte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in einer Erklärung, dass die Russen Kiew in den kommenden Stunden angreifen würden.

“Diese Nacht wird schwierig sein, sehr schwierig, aber das Frühstück wird kommen”, sagte er.

“Heute Nacht wird der Feind alle verfügbaren Mittel einsetzen, um unseren Widerstand zu brechen. “Heute Nacht werden sie einen Angriff starten.”

“Wir müssen heute Nacht durchhalten. “Das Schicksal der Ukraine entscheidet sich in diesem Augenblick.”

Selenskyj lobte seine Landsleute dafür, dass sie “einen schwierigen, aber mutigen Tag” durchgestanden hätten.

“Wir können es uns nicht leisten, die Hauptstadt zu verlieren”, wurde der Präsident mit den Worten zitiert.

“Unser Hauptziel ist es, dieses Blutvergießen zu beenden”, fügte er hinzu.

“Die Ukrainer leisten heldenhaften Widerstand gegen diese Aggression, die nicht zu rechtfertigen ist“

Der russische Präsident Vladimir Putin hat Selenskyj und sein Führungsteam als “eine Gruppe von Drogensüchtigen und Neonazis” bezeichnet.

Selenskyj sagte jedoch, seine Bürger und der Rest der Welt glaubten nicht, was er als Lügen des Kremls bezeichnete.

Auf Russisch fügte Selenskyj hinzu: “Die Bürger der Russischen Föderation werden ihnen nicht trauen.”

Ansonsten hat ein Sprecher des ukrainischen Präsidenten Selenskyj  betont, dass das Land zu einem Waffenstillstand und zu Friedensgesprächen mit Russland sofort bereit sei.

Previous Post

Andrei Rubljow: Kein Krieg bitte.

Next Post
Sumatra

Schweres Erdbeben in Sumatra

Related Posts