Das BVB Debakel gegen Leverkusen. Am Ende stand es 2:5 und es begann mit einem spektakulären Eigentor des BVB Spielers Akanji. Damit verpasst der BVB den Anschluss zu den Bayern. Leverkusen war Spielfreudig und Laufstark. Ein Mann macht zwar noch kein ganzes Team, aber ohne Haarland sah der BVB nicht gut aus. Auch der Bundestrainer hat sich das Spiel angeschaut. Ob die Verletzung von Haarland der Vorentscheid ist für die Deutsche Meisterschaft ist schwer zu sagen, aber mit dieser Leistung wird man kein Bundesligameister.
Aber Leverkusen war die deutlich bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Was jetzt der BVB unternimmt um an seine vorherige Leistungen anzuknüpfen muss nun das Trainerteam vom BVB entscheiden. Auf Jeden Fall war es ein glorreiches Spiel was für die Zuschauer, bis auf die BVB Fans, sehr interessant war.
Jetzt fehlen dem BVB 9 Punkte auf den Rekordmeister und es sind noch 13 Spiele offen. Ob Bayern diese in den 13 spielen liegen lässt, ist eher unwahrscheinlich. Leverkusen ist mit dem Sieg auf Platz 3 und es fehlen nur noch 5 Punkte zum BVB mit einem leicht besseren Torverhältnis.