Castrop-Rauxel Brandstifter festgenommen

Castrop-Rauxel Brandstifter festgenommen. Abends am 5.2.2022 kam es in einen Mehrfamilienhaus zu einem Wohnungsbrand. Der Wohnungseigentümer konnte vor eintreten der Feuerwehr und der Polizei den Brand löschen. Sofort nahmen die Ermittler Ihre Arbeit auf und konnten von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgehen. Dabei kam ein Hausbewohner ins Visier der Ermittler , dieser wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Ob hier persönliche Gründe für die Legung des Brandes vorlagen ist ungewiss. Jedoch stellt dieses Beispiel nicht nur eine einfache Brandstiftung dar, es hätten auch Menschenleben gefährdet werden können. Zum Glück hat es der Wohnungseigentümer rechtzeitig bemerkt und konnte den Brand löschen, da der Brand in den Abendstunden gelegt wurde, hätte dies auch ganz anders ausgehen können. Brandstiftungen in dieser Art kommen häufiger vor als man denkt und dies gerade zur dunklen Jahreszeit. Der Erfolg, dass hier die Ermittler gleich einen Tatverdächtigen festnehmen können, ist leider selten.

Previous Post

8 jähriger aus Aachen hat Heimweh

Next Post

Eisbär stirbt mit 15 Jahren im Karlsruher Zoo

Related Posts