Cannabispflanzen in Gartenanlage

Cannabispflanzen in Gartenanlage in Mirow bei Neustrelitz entdeckt in einen Bauwagen. Die anschließende angeordnete Hausdurchsuchung ergab weitere Vergehen. Es wurden in der Wohnung insgesamt 150 Gramm Cannabis und 20 Gramm Amphetamin beschlagnahmt. Sowie wurden weitere Hanfpflanzen in der Wohnung entdeckt. Aber auch eine Gasdruckpistole und ein Dolch, der den Tatbestand des Verstoßes gegen das Waffengesetz darstellt. Nun wird wegen Handel mit Betäubungsmitteln gegen den 32 jährigen ermittelt.

Auch der Anbau von Cannabispflanzen ist in Deutschland derzeit noch illegal, wie sich das Gesetz nach der Legalisierung ändern wird bleibt noch abzuwarten. Ob wir dann durch die Stadt gehen und mehr Grünpflanzen auf den Balkons der Wohnungen feststellen werden. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Aber den Aufwand macht dann wohl keiner wenn man Cannabis im Supermarkt hinterher geschmissen bekommt. So wie beim Tabak , den baut schließlich auch keiner auf seinen Balkon an.

Previous Post

Scholz bekräftigt nein zu Waffenlieferungen

Next Post

VNW empfiehlt Schadenersatzklage

Related Posts