Ausnahmezustand in der Ukraine

Cyberangriffe

Ausnahmezustand in der Ukraine. Die Ukraine kündigte Pläne an den Ausnahmezustand auszurufen da sich die Nation darauf vorbereitete sich gegen eine erwartete russische Invasion zu verteidigen und auch eine neue Welle von Cyberangriffen die ukrainische Regierungs- und Bankenwebseiten stattfanden.

Der 30-tägige Ausnahmezustand würde Ausgangssperren verhängen und Massenversammlungen in bestimmten Regionen „falls erforderlich“ einschränken, um der zunehmenden russischen Aggression entgegenzutreten.

Die Ukraine bereitet sich vor auf den nächsten Schachzug des russischen Präsidenten Vladimir Putin zu reagieren.

Als Reaktion auf eine erste Welle von US-Sanktionen, nachdem russische Truppen in zwei pro-russischer Separatistenregionen stationiert waren, warnte Russland dass die Amerikaner die „Konsequenzen“ voll zu spüren bekommen würden.

Präsident Biden hat seinem Land gesagt, dass die Krise zu höheren Benzinpreisen führen könnte, während US-Unternehmen gewarnt wurden, sich auf mögliche Cyberangriffe vorzubereiten.

Viele Länder wenden neue Sanktionen gegen Russland an, aber die dortigen Spannungen nehmen zu. Man kann sagen, dass sie bisher keinen Einfluss auf die Entscheidungsfindung Russlands hatten.

Previous Post
Talbrücke

LKW-Fahrer von Ambachtalbrücke gestürzt

Next Post
Habeck

Habeck: Deutschland kann auf russisches Gas verzichten

Related Posts