“Aufstand der letzten Generation” besetzen Brücke in Hamburg

Aufstand der letzten Generation

Aufstand der letzten Generation” besetzen Brücke in Hamburg. Damit soll der Verkehr des Hamburger Hafens gestört werden. Die Bundesregierung wird damit aufgefordert dem “Essen Retten Gesetz” zuzustimmen. In Deutschland ist das sogenannte Containern verboten. In Frankreich dahin gegen erlaubt.

Tatsächlich ist es so, dass viele Menschen in Deutschland sich mit den immer teureren Preisen sich teilweise nichts zu Essen kaufen können und Hungern müssen. Viele Supermärkte schmeißen daher Waren weg die noch genießbar sind aber nicht mehr verkauft werden dürfen. Also die Sachen die nicht bei der Tafel landen.

In Deutschland ist es so, dass die Supermärkte dann alles in Container schmeißen und theoretisch darauf achten sollen, dass da keiner ran geht. Aus eigener Erfahrung gehen damit die Supermarktleiter in Deutschland sehr unterschiedlich um. Vor einem Edeka in meiner Heimatstadt wird das sogenannte Container trotz verbot geduldet.

Das zeigt aus meiner Sicht, dass hier die Politik mit dem “Essen Retten Gesetzt” einfach zu lange brauch. Ähnlich wie bei der Legalisierung von Cannabis. Obwohl es gesellschaftlich schon geduldet wird in größten Teilen, werden fürs Containern immer noch Leute bestraft.

Previous Post

Elan Musk hat eine neue Freundin

Next Post
flexibel länger arbeiten

Habeck für flexibel längeres Arbeiten

Related Posts