Anstieg von Angriffen auf Politiker

Anstieg von Angriffen auf Politiker Im Vergleich zu 2017 fast 3 mal soviel Angriffe auf Amtsträger. Die Angriffe sind auf einer Radikalisierung in Social Media zurückzuführen. Im Jahr 2021 wurden 4458 Straftaten registriert. Im Vergleich von 2020 zu 2021 kam es zu einem Anstieg Beispielsweise in Brandenburg von 41 auf 85 Straftaten und haben sich innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt.

Das ist eine traurige Bilanz, da die Volksvertreter für uns da sein sollen und nicht von radikalisierten Bürgern durch “Fake News” zu Straftaten angestiftet werden sollten. Es ist zu vermuten, das Telegram seinen Beitrag dazu geleistet hat, jedoch geht aktuell der Messenger gegen solche Leute vor und sperrt diese. IN wie weit hier im Jahr 2022 mit einem Rückgang der Straftaten zu rechnen ist bleibt abzuwarten. Auf Jeden Fall ist die Aufklärung und die Kontrolle von sozialen Netzwerken wichtiger den je.

Previous Post

Schüsse bei Afterparty von Justin Biber

Next Post

Drogenschmuggler ging in Spanien ins Netz

Related Posts