Amokdrohungen an Saarbrücker Berufsschule

Amokdrohungen an Saarbrücker Berufsschule. Nachdem ein 19 Jähriger einen Konflikt mit seiner Berufsschule hatte, drohte dieser mit einer Waffe zurück zu kommen. Ob dies eine unüberlegte Aussage des 19 Jährigen war, oder ob hier wirklich schon Planungen des Schülers im Gange waren, dazu ermittelt die Polizei. Die Berufsschule hat auf jeden Fall folgerichtig gehandelt und die Polizei informiert und die Anderen Schule vorzeitig nach Hause geschickt.

Die Polizei nahm den Schüler dann nur wenig später, an seinen Arbeitsplatz fest. Er trug keine Waffen bei sich, auch die Wohnung des Schülers wurde durchsucht. In der heutigen verrückten Zeit werden solche Androhungen auch ernst genommen. Jetzt hat der Schüler auf jeden Fall Zeit, sich über seine Aussage Gedanken zu machen. Den so was sollte man auch nicht nur aus Wut unüberlegt von sich geben. An der Uni Heidelberg ist es ja gerade vor kurzer Zeit zu einen Amoklauf gekommen und das ist uns allen noch in Erinnerung.

Previous Post

Brandstiftung in Waldkirch

Next Post

Drogenschmuggel via Taxi bei Kiel

Related Posts