Amazon hebt ab bei den Aktionären

Amazon hebt ab bei den Aktionären. Das Weihnachtsgeschäft lief prächtig für den Konzern und man konnten in vielen Sparten punkten. Aber auch in der Logistik und den steigenden Personalkosten, konnte Amazon wiedermal deutlich ,besser als erwartet die Ausgaben organisieren.

Die Aktionäre sind zufrieden, man rechnet im ersten Quartal mit einer Gewinnsteigerung von um die 3-8%. Gerade das Cloud Geschäft boomt zur Zeit für Amazon. Aber auch der Einkauf von einem Elektroautobauer (Rivian) macht sich bemerkbar im vergangenen Jahr. Amazon ist sehr viel mehr als ein Streaming Dienst und ein Versandhandel. Auch wenn derzeit keine Preiserhöhungen für Deutschland anstehen, wurden die Preise in den USA erhöht für diese Bereiche. Also es könnte noch zu einer Preissteigerung kommen im Jahr 2022.

Der Ausbau des Konzerns zum Allroundversorger der Menschen nimmt also weiter fahrt auf. Den Aktionäre gefällt es, da Sie an dem Gewinn auch weiterhin beteiligt werden.

Previous Post

Launchdatum am 9.2.2022 für Red Bull 18

Next Post

43 Mill. Führerscheine werden getauscht

Related Posts